Mit einer Buchung gelten die folgenden Buchungsbedingungen, Stornoregelungen sowie die Hausordnung als gelesen und akzeptiert.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein bitten wir von der Buchung abzusehen oder den entsprechenden Punkt vor Buchung anzusprechen, ggf ist eine Sonderabsprache möglich, diese wird dann schriftlich in der Buchungsbestätigung festgehalten.

Zahlung:

Eine Anzahlung in Höhe von 150€ muss innerhalb von 5 Tagen nach erhalt der Buchungsbestätigung geleistet werden.
Restsumme zzgl. Kaution:   bis 4 Wochen vor Anreise Eingang auf dem Vermieterkonto
Bitte beachten Sie dass wir uns vorbehalten eine Buchung bei nicht geleisteter (An)zahlung ohne Mahnung zu stornieren. Sollten Sie sich mit der Zahlung verspäten bitten wir um eine kurze Info darüber. Danke.

 

Kaution:

Eine Kaution von 100€ muss zuzüglich zum Mietpreis vor Anreise auf dem Vermieterkonto hinterlegt werden. Die Erstattung ergfolgt nach Abreise in der Regel zügig, spätestens innerhalb von 4 Wochen.

Bei Beschädigungen oder Verstößen gegen die Hausordnung kann es zum Abzug der Kaution kommen, weiteres dazu in Hausordnung.

 


Stornogebühren:

bis 4 Wochen vor Anreise erheben wir keine Stornogebühren. Lediglich die Anzahlung behalten wir generell als Bearbeitungsgebühr ein.

ab dem 28. Tag vor Anreise berechnen wir 90% Stornogebühren vom Mietpreis.

 

Im Stornofall bemühen wir uns den Zeitraum anderweitig zu vermieten, dann verechnen oder erstatten wir die Stornogebühren ausgenommen der Anzahlung.

 

 

Sollte die Anreise  durch die Covid-Pandemie unmöglich sein fallen keine Stornogebühren an*.

* Dazu zählen wir offizielle, Ihre Anreise betreffende Verbote wie zB ein Übernachtungsverbot, Einreiseverbot oder auch eine Quarantänepflicht am Urlaubsort oder Quarantänepflicht bei Rückkehr (für Geimpfte).

Leichtere Einschränkungen wie zB "nur" eine Reisewarnung , Testpflicht oder ähnliches sind in dieser Pandemie leider nichts ungewöhnliches mehr, damit muss man rechnen. Hier gelten unsere normalen Stornobedingungen. Leider können wir nicht für Einschränkungen, die nur für Ungeimpfte gelten aufkommen, auch hier gelten unsere normalen Stornobedingungen.

 

 

Wir empfehlen generell den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

 

 

Endreinigung:
Die Endreinigung* im Mietpreis enthalten.
Anreise:

 ab 16 Uhr

Abreise:

 bis 10Uhr

 
Reisende: 
Alle Mitreisenden müssen in der Buchungsbestätigung vermerkt sein.
Energiekosten:
auch in den Niederlanden sind die Energiekosten extrem gestiegen, insbesondere für Gas. Ein normaler Energieverbrauch ist im Mietpreis enthalten. Sollte es zu deutlich erhöhtem Verbrauch kommen müssen wir dies extra in Rechnung stellen. Daher bitten wir um einen achtsamen Umgang.

Anreiseinformationen: mit genauer Adresse und allen nötigen Informationen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung ca 4 Wochen vor Anreise per Email.



 

Hausordnung

1. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung sorgsam um. Möbel und Inventar dürfen nicht umgestellt werden, alles soll sich bei Abreise wieder an seinem Platz befinden.

 

2. Nichtraucherunterkunft, bitte rauchen Sie nur außerhalb der Unterkunft. Dafür steht die überdachte Terasse zur Verfügung.

 

3.Sie sind während der Mietzeit für das Haus verantwortlich. Schließen Sie Fenster und Türen immer wenn Sie das Haus verlassen oder bei schlechtem Wetter. Vermeiden Sie unnötigen Energieverbrauch. Üblicher Energieverbrauch ist im Mietpreis enthalten, stark erhöhter Verbrauch kann nachträglich in Rechnung gestellt werden.  Geben Sie die Schlüssel nicht aus der Hand und verschliessen Sie die Haustüre, der Vermieter haftet nicht für Einbrüche oder Diebstahl.

 

4.Die Nutzung, insbesondere die Nutzung der Parkanlage (Pools , Spielplatz ect) sowie der kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrräder erfolgt auf eigene Gefahr. Die Verfügbarkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab wie zB der Jahreszeit.

 

5. Hunde sind herzlich willkommen und sollen sich auch wohl fühlen und genießen bei uns viele Freiheiten. Dennoch beachten Sie bitte folgende Regeln:

- Hunde dürfe nur auf die Möbel, wenn immer eine selbst mitgebrachte Decke untergelegt wird.

- Hundehaare auf den Möbeln, insbesondere auf dem Bett müssen vor Abreise von Mieter selbst entfernt werden dies ist nicht in der Endreinigung inbegriffen und wird in Rechnung gestellt.

- Hunde dürfen nur alleine im Haus verbleiben wenn sie dies gewohnt sind und sie nichts zerstören oder bellen/jaulen

-Hunde düfen nicht allein oder in Abwesenheit der Mieter , im Garten verbleiben.  Bitte kein Buddeln oder umgestalten des Gartens durch den Hund. Sollte der Hund sich im Garten mal lösen ist das kein Problem, Häufchen sind aber spätestens vor der Abreise restlos zu entfernen. Über Pinkelstellen bitte auch mal Wasser giesen.

- Im gesamten Park gilt Leinenpflicht. Bitte leinen Sie Ihren Hund immer an. Sobald Sie den Park verlassen ist es Ihnen überlassen.

- Bitte nehmen Sie im Park auch Rücksicht auf das Eigentum anderer und lassen den Hund nicht an Zäune/Spielelemente/ect markieren, Häufchen sind einzusammeln.

- Wir setzen vorraus dass reisende Hunde Haftpflicht versichert sind.

 

6. Bitte halten Sie sich an die üblichen Ruhezeiten. Jugendgruppen sind nicht gestattet.

 

7. *Bei Abreise muss das Haus besenrein verlassen werden. 

 

Besenrein bedeutet:

 

-Betten abgezogen und Haarfrei /Sandfrei

 

- Geschirr gespült und sauber zurück an seinen Platz verräumt

 

- wenn benutzt Grill und benutzte Küchengeräte gereinigt. Die Küchenzeile muss sauber verlassen werden.

 

-Sämtlicher Müll entsorgt - keinen Müll im Haus zurück lassen (Hausmüll kann in den Müllcontainern am Parkplatz entsorgt werden).

 

-größere Mengen an Hundehaaren entfernen bzw die Möbeln wie Sofa und Bett sind Tierhaarfrei zu hinterlassen. Ein Sauger steht zur Verfügung.

 

-evtl Hinterlassenschaften auf dem Grundstück entfernen

 

- in letzter Zeit kam es zu unschönen Flecken an den Wänden durch zerquetschte Insekten, diese sind vom betreffenden Mieter selbst zu entfernen. 

 

 

8. Nach Ihrer Abreise erfolgt die Kontrolle und Reinigung durch Personal vor Ort. Die Kaution wird erstattet nachdem hierbei keine Schäden oder zusätzlicher Reinigungsaufwand bestätigt wurde.

 

9. Bitte melden Sie uns entstandene Schäden oder eventuelle Defekte sofort.

Trotz der Kontolle unsererseits ist am Tag der Anreise ein Rundgang Ihrerseits durch die Unterkunft oblogatorisch um evtl Mängel/Schäden sofort an uns melden zu können.

Ohne Meldung Ihrerseits gilt das Haus als einwandfrei übergeben.

      

10. Salvatorische Klausel: sollten einzelne Bestandteile unwirksam sein wird dadurch nicht der gesamte Vertrag unwirksam.

 

!! Für die allermeisten Gäste ist das selbstverständlich, danke trotzdem für Ihre Aufmerksamkeit und Verständnis !!