Mit einer Buchung gelten die folgenden Buchungsbedingungen, Stornoregelungen sowie die Hausordnung als gelesen und akzeptiert.

Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, bitten wir von der Buchung abzusehen oder den entsprechenden Punkt vor Buchung anzusprechen, ggf ist eine Sonderabsprache möglich, diese wird dann schriftlich in der Buchungsbestätigung festgehalten.

Zahlung:

Eine Anzahlung in Höhe von 150€ muss innerhalb von 5 Tagen nach erhalt der Buchungsbestätigung geleistet werden.
Restsumme zzgl. Kaution:   bis 4 Wochen vor Anreise Eingang auf dem Vermieterkonto
Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, eine Buchung bei nicht geleisteter (An)zahlung ohne Mahnung zu stornieren. Sollten Sie sich mit der Zahlung verspäten bitten wir um eine kurze Info darüber. Danke.

 

Kaution:

Eine Kaution von 100€ muss zuzüglich zum Mietpreis vor Anreise auf dem Vermieterkonto hinterlegt werden. Die Erstattung ergfolgt nach Abreise in der Regel zügig, spätestens innerhalb von 4 Wochen.

Bei Beschädigungen oder Verstößen gegen die Hausordnung kann es zum Abzug der Kaution kommen, weiteres dazu in Hausordnung.

 


Stornogebühren:

Wir können leider keine kostenlosen Stornierungen anbieten.
Nach verbindlicher Zusage fallen jedoch bis 4 Wochen vor Anreise lediglich 150€ Stornogebühren an. 

ab dem 28. Tag vor Anreise berechnen wir 90% vom Mietpreis als Stornogebühr.

 

Im Stornofall bemühen wir uns den Zeitraum anderweitig zu vermieten, was Ihre Stornokosten dann entsprechend verringert/keine anfallen . Außer der og. 150€, die wir generell  als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

 

 

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittversicherung.

 

 

Endreinigung:
Die Endreinigung* ist im Mietpreis enthalten.
Anreise:

 ab 16 Uhr

Abreise:

 bis 10Uhr

 
Reisende: 
Alle Mitreisenden müssen in der Buchungsbestätigung vermerkt sein.
Energiekosten:
in den Niederlanden sind die Energiekosten extrem gestiegen, insbesondere für Gas. Ein normaler Energieverbrauch ist im Mietpreis enthalten. Erhöhten Verbrauch müssen wir extra in Rechnung stellen. Daher bitten wir um einen achtsamen und sparsamen Umgang, insbesondere in der Heizperiode.

Anreiseinformationen: mit genauer Adresse und allen nötigen Informationen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung rechtzeitig vor Anreise per Email.

 

Bettwäsche und Handtücher:  sind vom Mieter mitzubringen, sowie ggf. eine Decke für den Hund.



 

Hausordnung

1. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung sorgsam um. Möbel und Inventar dürfen nicht umgestellt werden, alles soll sich bei Abreise wieder an seinem ursprünglichen Platz befinden. Das gillt auch für Geschirr und Besteck, welches bitte wieder so in die Schränke eingeräumt wird wie vorgefunden.

 

2. Nichtraucherunterkunft, bitte rauchen Sie nur außerhalb der Unterkunft. Dafür steht die überdachte Terasse zur Verfügung.

 

3. Sie sind während der Mietzeit für das Haus verantwortlich. Schließen Sie Fenster und Türen immer, wenn Sie das Haus verlassen oder bei schlechtem Wetter. Vermeiden Sie unnötigen Energieverbrauch. Üblicher Energieverbrauch ist im Mietpreis enthalten, stark erhöhter Verbrauch kann nachträglich in Rechnung gestellt werden.  Geben Sie die Schlüssel nicht aus der Hand und verschliessen Sie die Haustüre, der Vermieter haftet nicht für Einbrüche oder Diebstahl.

 

4. Grillen: ist nur im Garten erlaubt, unter der Terassenüberdachung ist das Grillen aus Sicherheitsgründen verboten.

 

5. Bewässerung :  Es hat sich herausgestellt, dass den meisten Gästen die Ruhe und Privatsphäre im Garten wichtiger ist und sie lieber selbst den Rasensprenger aufstellen, als dass der Gärtner vorbei kommt. Auch eine zeitgesteuerte, automatische Bewässerung kam bei einigen nicht gut an. Daher bitten wir nun darum selbst darauf zu achten, dass in den Sommermonaten Rasen und Pflanzen nicht verdursten/verbrennen.

 

 

6. Die Nutzung, insbesondere die Nutzung der Parkanlage (Pools , Spielplatz ect) sowie der kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrräder erfolgt auf eigene Gefahr. Die Verfügbarkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zB der Jahreszeit.

 

7. Hunde sind herzlich willkommen und sollen sich auch wohl fühlen und genießen bei uns viele Freiheiten. Dennoch beachten Sie bitte folgende Regeln:

- Hunde dürfe nur auf die Möbel, wenn immer eine selbst mitgebrachte Decke untergelegt wird.

- Hundehaare auf den Möbeln, insbesondere auf dem Bett müssen vor Abreise vom Mieter selbst entfernt werden, dies ist nicht in der Endreinigung inbegriffen und wird ggf zusätzlich in Rechnung gestellt

- Hunde dürfen nur alleine im Haus verbleiben wenn sie dies gewohnt sind und sie nichts zerstören oder bellen/jaulen

-Hunde düfen nur unter Aufsicht in den Garten, sie dürfen im Garten nicht allein oder in Abwesenheit der Mieter verbleiben.  Bitte kein Buddeln oder umgestalten des Gartens durch den Hund. Sollte der Hund sich im Garten mal lösen ist das kein Problem, Häufchen sind aber spätestens vor der Abreise restlos zu entfernen. Über Pinkelstellen bitte regelmäßig Wasser giesen.

- Im gesamten Park gilt Leinenpflicht. Bitte führen Sie im Park Ihren Hund immer an kurzer Leine.

- Bitte nehmen Sie im Park auch Rücksicht auf das Eigentum anderer und lassen den Hund nicht an Zäune/Spielelemente/ect markieren, Häufchen sind einzusammeln. Die großen Wiesen im Park dürfen nicht als Hundetoilette genutzt werden. Bitte verlassen Sie möglichst für das "Geschäft" die Parkanlage.

- Wir setzen vorraus dass reisende Hunde Haftpflicht versichert sind.

 

8. Bitte halten Sie sich an die üblichen Ruhezeiten. Jugendgruppen sind nicht gestattet.

 

9. *Bei Abreise muss das Haus besenrein verlassen werden. 

 

Besenrein bedeutet:

 

-Betten abgezogen und haarfrei /sandfrei, Sofa ebenso haarfrei/sandfrei

 

- Geschirr gespült und sauber zurück an seinen Platz verräumt

 

- benutzte Küchengeräte /Grill müssen vom Mieter gereinigt werden. Die Küchenzeile muss sauber verlassen werden.

 

-Sämtlicher Müll entsorgt - keinen Müll im Haus zurück lassen (Hausmüll kann in den Müllcontainern am Parkplatz entsorgt werden).

 

 -evtl Hinterlassenschaften auf dem Grundstück entfernen

 

- in letzter Zeit kam es gehäuft zu unschönen Flecken an den Wänden durch zerquetschte Insekten, das werden wir Zukünftig in Rechnung stellen.

 

10. Nach Ihrer Abreise erfolgt die Kontrolle und Reinigung durch Personal vor Ort. Die Kaution wird erstattet nachdem hierbei keine Schäden oder zusätzlicher Reinigungsaufwand bestätigt wurde.

 

11. Bitte melden Sie uns entstandene Schäden oder eventuelle Defekte sofort.

Trotz der Kontolle unsererseits ist am Tag der Anreise ein Rundgang Ihrerseits durch die Unterkunft oblogatorisch um evtl Mängel/Schäden sofort an uns melden zu können.

Ohne Meldung Ihrerseits am Tag der Anreise gilt das Haus als einwandfrei übergeben.

      

12. Salvatorische Klausel: sollten einzelne Bestandteile unwirksam sein wird dadurch nicht der gesamte Vertrag unwirksam.

 

!! Wir wissen, dass dies für die allermeisten Gäste selbstverständlich ist. Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Verständnis . Aus gegebenen Anlass müssen wir das leider alles explizit erwähnen !!